Klavierunterricht in Berlin-Moabit sowie online überall

Neben der Freude am Musizieren liegt der Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit auf der größtmöglichen Eigenständigkeit bei der Erarbeitung von Klavierstücken. Dabei ist es mir wichtig, auf die persönlichen Interessen und das Wesen eines jeden Schülers und jeder Schülerin einzugehen.
Da ich zudem ausgebildete Entspannungstrainerin für Kinder bin, lasse ich gern Aspekte des Mentalen Trainings in meine Unterrichtspraxis einfließen und biete auch gezielt Kurse zu dieser Thematik an.

Der Unterricht findet in meiner Privatwohnung in Berlin-Moabit statt, wo sich auch zwei Kater aufhalten, die dem Unterricht gern als Publikum lauschen.
Seitdem durch Corona Vorsicht geboten ist, biete ich den Unterricht online via Skype an. Da gerade im Klavierunterricht das Lernen unter Einhaltung von Abstandsregelungen fast unmöglich ist, ist der Online-Unterricht derzeit die Methode der Wahl, um maskenfrei und entspannt zu lernen. Da er auch sonst viele Vorteile bietet, wie z.B. die deutlich bessere Sicht auf die Tasten sowie mehr Flexiblität und Zeitersparnis durch entfallende Fahrtwege, plane ich den Online-Unterricht auch künftig zumindest teilweise beizubehalten. Zu meiner eigenen Überraschung hat sich das Online-Konzept sogar für den Anfangsunterricht mit kleinen Kindern bewährt.

Die angebotenen Inhalte richten sich an alle Altersgruppen, Anfänger oder SchülerInnen mit ersten Vorkenntnissen.