Klavierunterricht in Berlin-Moabit sowie online überall

Neben der Freude am Musizieren liegt der Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit auf der größtmöglichen Eigenständigkeit bei der Erarbeitung von Klavierstücken. Dabei ist es mir wichtig, auf die persönlichen Interessen und das Wesen eines jeden Schülers und jeder Schülerin einzugehen.
Da ich zudem ausgebildete Entspannungstrainerin für Kinder bin, lasse ich gern Aspekte des Mentalen Trainings in meine Unterrichtspraxis einfließen und biete auch gezielt Kurse zu dieser Thematik an.

Der Unterricht findet in meiner Privatwohnung in Berlin-Moabit statt, wo sich auch zwei Kater aufhalten, die dem Unterricht gern als Publikum lauschen.
Alternativ dazu biete ich den Unterricht auch online via Skype an. Durch eine von oben auf die Tasten gerichtete Kamera ermöglicht diese Unterrichtsform den SchülerInnen eine optimale Sicht auf die Tasten sowie mehr Flexiblität und Zeitersparnis durch entfallende Fahrtwege.
Selbstverständlich kann auch ein Mix zwischen Online- und Präsenzunterricht vereinbart werden.

Die angebotenen Inhalte richten sich an alle Altersgruppen, Anfänger oder SchülerInnen mit ersten Vorkenntnissen.